Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 20. April 2016 im Capitol Theater in Düsseldorf wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen. Der traditionsreiche Wettbewerb ehrt seit mehr als 20 Jahren den kreativen Umgang mit OoH-Werbeträgern. Die Gewinner wurden den rund 650 Gästen bei der diesjährigen Preisverleihung vorgestellt und mit der PlakaDiva in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
Die Preisträger wurden mit Gold, Silber und Bronze geehrt. Die Kategorie „Beste Mediastrategie“ konnten Converse Deutschland, FERRERO MSC und adidas für sich entscheiden. Die Preise für die „Beste Innovative Nutzung“ wurde an Deutsche Lufthansa, Fiat Group Automobiles Germany und Bang & Olufsen Deutschland gleichauf mit Microsoft vergeben.
Deutsche Lufthansa: PlakaDiva 2016 Lufthansa Reisekompass
Fiat Parking Billboard
Die dritte Kategorie für „Beste Kreation“ wurde angeführt durch Hornbach Baumarkt AG, gefolgt von Germanwings GmbH. Bronze in dieser Kategorie erhielt die Kampagne „Brands Ahead“, hinter der GREY Düsseldorf, TNS Infratest, Markenverband e.V. und Deutscher Marketing Verband e.V. stehen.
Somit wurden zehn außergewöhnliche Kampagnen, die alle im vergangenen Jahr in Deutschland mit und auf OOH-Medien umgesetzt wurden, prämiert. Mehr Eindrücke von den zehn Sieger-Kampagnen von PlakaDiva 2016 vermitteln Videoclips, die ab sofort auf der Homepage www.plakadiva.com zu sehen sind.