Es ist wieder soweit: die 24 besten Out of Home-Kampagnen haben es auf die Shortlist und damit in die finale Runde für die Preisverleihung am 29. April 2017 im Capitol Theater in Düsseldorf geschafft.
Mit Gold, Silber und Bronze werden zehn Out of Home-Kampagnen aus der Kategorie „Beste Kreation“, acht für die „Beste Innovative Nutzung“ sowie fünf für die „Beste Mediastrategie“ prämiert. Zum Bewerberkreis um die PlakaDiva 2017 finden sich neben renommierten nationalen Marken auch lokale oder regionale Projekte.
„Unser Wettbewerb zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass das Medium Out of Home auf sehr vielen Ebenen zur Beschäftigung mit seinen Möglichkeiten animiert“, so der FAW-Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit, denn „nichts ist mehr gefragt als immer wieder neue Ansätze für einen möglichst individuellen, ansprechenden und dadurch erfolgreichen Zugang zu den Verbrauchern.“
Im Vorfeld zur Preisverleihung findet wie jedes Jahr ein Kongress statt, der in diesem Jahr unter dem Titel „Politik, Gesellschaft und neue Technologien forcieren den Wandel von Märkten und Medien“ steht. Als Top-Speaker konnte in diesem Jahr unter anderem Christian Lindner (FDP) gewonnen werden.
Die Prämierung findet am 29. April bei PlakaDiva 2017 in Düsseldorf statt. Informationen zur Shortlist-Kampagnen finden Sie unter www.plakadiva.com.