Mit seiner neuen Kampagne die „Rückkehr der Münsterpfleger“ interpretiert der Freiburger Münsterbauverein mittelalterliche Münstergeschichte neu und fordert zu dauerhaften Spenden zum Erhalt des Münsters auf. Die Schiffmann Außenwerbung unterstützt die Kampagne mit dem Aushang von 600 City Light Postern in den Fahrgastunterständen der VAG Freiburg sowie mit 800 weiteren Plakaten im Freiburger Umland.
„Wir unterstützen den Münsterbauverein herzlich gerne“, sagt Vivian Schiffmann, „denn der Erhalt des Wahrzeichen unserer Stadt bedeutet uns viel.“ Eva Schiffmann ergänzt: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, bei der Suche nach Münsterpflegern zu helfen.“
Der Startschuss zur Kampagne ist gefallen und ein Teil der Plakate bereits im Aushang, der in den kommenden Wochen weiterhin in Freiburg und im Umland zur Spendenaktion Münsterpfleger aufruft.
Die Badische Zeitung schreibt dazu in ihrer Ausgabe am 23. Februar 2017:
Das Freiburger Münster ist Wahrzeichen der Stadt – und ewige Baustelle. In rund einem Jahr soll der Münsterturm endlich gerüstfrei werden. Zum Erhalt des Münsters gibt es jetzt eine neue Spendeninitiative: die Münsterpfleger.