Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend war Köln gleich in mehrfacher Hinsicht auf der Gewinnerseite: ein Kölner Produkt (Gin de Cologne der Cologne Spirits GmbH) belegte mit der Plakatmediakampagne „Alle guten Dinge sind Dry“ der Kölner Agentur Khatami Marketing Services den ersten Platz.
Diesmal wurde der Gewinner erstmals live (mit Controllern) durch das Publikum und nicht vorab durch eine Jury gewählt. In der ersten Abstimmungsrunde wurden die Top 3 ermittelt, bevor es dann in der Finalrunde um den Gewinner ging. Das direkte Voting kam im Publikum sehr gut an und wird beim nächsten Mal wieder angewendet werden, so Thaddäus Assenmacher, Gastgeber und Veranstalter.
Neben dem Gewinner belegten die Kampagnen von Haribo (Legenbär, #2) und setta (deren Fassadenfarbe länger hält als manche Ehe, #15) die 3 Plätze der Finalrunde.
Der Standort Köln punktete auch mit seinen Gastgeberqualitäten: es war eine sehr gelungene und nahezu perfekt organisierte Veranstaltung in einer tollen Location mit exzellentem Catering. Der Abend bot Gelegenheit für zahlreiche gute Branchengespräche. Auch die nonverbale Kommunikation kam nicht zu kurz: es wurde eifrig getanzt und gefeiert.
Wir kommen gerne wieder!