Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 11. April in Hamburg wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen.
Der traditionsreiche Wettbewerb prämiert seit 1993 vorbildliche Mediastrategie, Innovative Nutzung und die besten Kreation OOH-Werbeträgern. Die Gewinner wurden den Gästen aus Marketing, Werbung und Medien bei der diesjährigen Preisverleihung in Hamburg vorgestellt:

Film ab für Beste Mediastrategie mit den Kampagnen von Hornbach Baumarkt AG, eBay Deutschland und der Coca-Cola GmbH. Für die Kategorie Beste Innovative Nutzung konnte die Lufthansa mit zwei Kampagnen punkten sowie die BMW AG. Film ab! In der dritten Kategorie Beste Kreation war auch wieder die Lufthansa unter den Gewinnern. Außerdem Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. und die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG – auch hier Film ab für die Gewinner!

Die prämierten Kampagnen, die alle im vergangenen Jahr in Deutschland mit und auf OOH-Medien umgesetzt wurden sind ab sofort auf der Homepage www.plakadiva.com zu sehen sind. Außerdem Hintergründe zu den Auszeichnungen im Sonderheft PlakaDiva als Magazin „Kreation trifft Media – die Gewinner 2019“.
Einen guten Überblick zu den Kampagnen der Gewinner bietet der Artikel aus dem Branchenmagazin Horizont: www.horizont.net/medien/nachrichten/plakadiva-2019…