Seit zwei Monaten herrscht Krieg in der Ukraine und bringt unermessliches Leid über die gesamte Bevölkerung. Insbesondere Kinder leiden unter den Folgen. Die Rettung ukrainischer Heimkinder Ende Februar aus der Region Kiew nach Freiburg hat viele Menschen bewegt. Viele Freiburger haben für die Stadtmission gespendet, gleichzeitig hat die Stadt Freiburg unbürokratisch und schnell geholfen, den Kindern eine bestmögliche Ankunft in Freiburg zu ermöglichen. Auch die Schiffmann Außenwerbung GmbH möchte helfen.
Den finanziellen Möglichkeiten der Stadtmission und der Stadt Freiburg sind Grenzen gesetzt. Weitere Spenden sind dringend nötig. Mit dem Aushang von 500 Plakaten erhält der Spendenaufruf Sichtbarkeit und die Evangelische Stadtmission eine öffentliche Plattform, um die dringend notwendigen finanziellen Mittel für den Unterhalt der ukrainischen Kinder zu generieren.
“Auch in der Vergangenheit konnten Plakatkampagnen für Spendenaufrufe überwältigende Erfolge in Freiburg erzielen. Insofern stellen wir sehr gerne auch heute unsere Möglichkeiten zur Verfügung und sponsern diese Spenden-Kampagne. Gemeinsam können wir Freiburger einen konkreten Beitrag leisten und dabei helfen, diesen Kindern ein neues Zuhause in Frieden zu geben. Bitte machen Sie mit, ganz gleich in welcher Größenordnung und spenden Sie für die ukrainischen Kinder in Freiburg”.
Die Spendenkampagne wird auf dem City-Light-Poster-Netz in Freiburg ausgespielt und hat einen Mediawert im mittleren fünfstelligen Bereich. Als führender mittelständischer Anbieter von Außen- und Verkehrsmittelwerbung in Deutschland beschäftigt die inhabergeführte Schiffmann-Gruppe rund 50 Mitarbeiter an 8 Standorten.
Die Firmenzentrale befindet sich in Freiburg und blickt auf eine lange Unternehmenstradition zurück. Heute ist die Freiburger Gesellschaft für Stadtmöblierung für den Aufbau und die Vermarktung der Fahrgastunterstände mit hinterleuchteten City-Light-Postervitrinen verantwortlich; die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann vermarktet die Straßenbahnen und Busse der Freiburger Verkehrs AG. An der Spitze der Firmengruppe lenkt Vivian Schiffmann die Unternehmensgeschicke bereits in vierter Generation.