Verkehrsmittelwerbung in Freiburg wird von vielen Menschen wahrgenommen: Mit rund 77 Millionen Fahrgästen im Jahr 2015 konnte die Freiburger Verkehrs AG wieder an das Rekordergebnis des Jahres 2013 anknüpfen. Entsprechend dem Plus bei den Fahrgästen stiegen auch die Umsatzerlöse aus Bus- und Stadtbahnbetrieb sowie der Schauinslandbahn.
Von dem Ergebnis und dem wachsenden Stadtbahnnetz profitieren auch die Werbetreibenden – denn Verkehrsmittelwerbung in Freiburg kann sich messen lassen!
Nicht nur die Zahlen, auch das Image der VAG ist erstklassig: Eine detaillierte Kundeneinschätzung liefern hierfür repräsentative Befragungen wie beispielsweise der ÖPNV Kundenbarometer von „TNS Infratest“. So schnitt bei der Befragung in 2015 die VAG mit einem „Sehr gut“ ab und lag mit einem Wert von 2,43 deutlich über dem ÖPNV-Branchendurchschnitt von 2,88. Auch die Schauinslandbahn hat das Jahr 2015 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen: mit 339.309 Fahrgästen wurde der Vorjahreswert um 28.537 Fahrten (+ 9,2 Prozent) gesteigert.
Quelle: Freiburger Verkehrs AG