+++ Stellenangebot Augsburg: Expansionsmanager (m/w/d) für die Werbeträger-Standortakquise +++

Schiffmann
  • Kontakt
  • Verkehrswerbung
  • Plakatwerbung
  • Grundstücke
  • Agentur
  • Downloads
  • News

News

  • Kontakt
  • Stellenangebote
  • Standorte
  • Office/Geschäftsleitung
  • Verwaltung
  • Standortmanagement
  • Augsburg
  • Bonn
  • Freiburg
  • Glücksburg
  • Hamburg
  • Lübeck
  • Rostock
  • Schwerin
  • Schiffmann-Gruppe
  • News

15. Juni 2022
Augsburg: Expansionsmanager (m/w/d) für die Werbeträger-Standortakquise

Im Bereich Plakatwerbung sind wir im Zuge der Entwicklung unseres Werbeflächenbestands stets auf der Suche nach Standorten, an denen sich neue Werbeträger attraktiv platzieren und effektiv vermarkten lassen. Für unsere Niederlassung in Augsburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Expansionsmanager (m/w/d) für die Werbeträger-Standortakquise Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie haben […] Weiterlesen ...

24. Mai 2022
Schiffmann unterstützt Theaterprojekt

Die Förderung von sozialen Projekten in Südbaden ist der Firma Schiffmann Außenwerbung ein großes Anliegen. Aktuell unterstützt Schiffmann wieder das Freiburger Theaterprojekt, das mit der Aufführung des Theaterstücks „ALKOHÖLLE“ am 2. Juni 2022 im Bürgerhaus in Zähringen zu Gast ist. Der Freundeskreis für alkoholkranke Menschen wurde durch Schiffmann Außenwerbung als Medienpartner, mit einem Plakataushang in […] Weiterlesen ...

12. Mai 2022
Plakadiva 2022: Außenwerbung trifft.
Preisverleihung und Gewinnerkampagnen.

Die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres stehen für das ambivalente Lebensgefühl nach dem Lockdown. Es geht um Genuss und Unterhaltung, aber ebenso um soziale Kontakte und ökologische wie auch gesellschaftliche Verantwortung. Adidas, Recup und die Johanniter-Unfall-Hilfe, Hornbach, Burger King und Billy Boy, das Staatsministerium Baden-Württemberg, die Deutsche Bahn und Netflix: So heißen die Gewinner […] Weiterlesen ...

29. April 2022
Schiffmann unterstützt Freiburger Spendenaufruf für ukrainische Kinder
mit 500 Plakaten

Seit zwei Monaten herrscht Krieg in der Ukraine und bringt unermessliches Leid über die gesamte Bevölkerung. Insbesondere Kinder leiden unter den Folgen. Die Rettung ukrainischer Heimkinder Ende Februar aus der Region Kiew nach Freiburg hat viele Menschen bewegt. Viele Freiburger haben für die Stadtmission gespendet, gleichzeitig hat die Stadt Freiburg unbürokratisch und schnell geholfen, den […] Weiterlesen ...

9. Dezember 2021
VAG Freiburg und Zonta-Initiative: Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen

Hinsehen, hinhören und helfen, wenn Frauen und Mädchen von Gewalt bedroht und betroffen sind: Mit dieser wichtigen Botschaft macht ab sofort ein Bus der Freiburger Verkehrs AG auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Auf Initiative des Zonta-Clubs Freiburg-Schauinsland lenkt der orangefarbene Bus von nun an auf den Straßen Freiburgs die Blicke auf sich – […] Weiterlesen ...

8. Oktober 2021
Schiffmann feiert 100 Jahre
Verkehrswerbung in Lübeck

Verkehrsmittelwerbung gehört seit 100 Jahren zum Stadtbild in Lübeck – die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann ist mit dieser Tradition eng verbunden und bringt zum Jubiläum einen besonderen Bus auf Lübecks Straßen. Seit nunmehr 100 Jahren besteht die Geschäftsbeziehung der Stadtverkehr Lübeck GmbH und der heutigen Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann GmbH & Co. KG. Ein schöner Anlass, um mit einem Jubiläumsbus zum 100-jährigen Jubiläum […] Weiterlesen ...

3. August 2021
Schiffmann unterstützt Freiburger Tierschutzverein mit 300 Plakaten

Hund oder Wildschwein: Mit einer großen Plakatkampagne verhilft die Firma Schiffmann dem Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e.V. in einer schwierigen Zeit zu mehr Aufmerksamkeit – denn die ist bitter nötig. Die Corona-Pandemie hat viele Veranstaltungen des Vereins verhindert. So musste etwa das alljährliche Sommerfest auf dem eigenen Gelände abgesagt werden. Neue Mitglied- und Tierpatenschaften konnten […] Weiterlesen ...

2. August 2021
Unser Spezialmittler für Außenwerbung:
Werbeservice Südwest wird 50

Vor nunmehr 50 Jahren – im Jahr 1971 – wurde der Werbeservice Südwest (WSSW) als eigenständig agierende Spezialagentur für Außenwerbung gegründet. Anlass war der seitens unserer Kunden erkennbare Bedarf, Anbieter übergreifend, Außenwerbe-Kampagnen zu planen und realisieren. Mit viel Fachkompetenz und Kundenorientierung unterstützt WSSW seitdem seine Kunden und sorgt für Transparenz und Durchblick im vielschichtigen Markt […] Weiterlesen ...

2. Juli 2021
Plakatunion setzt auf klimaneutrale Kampagnen

Der Vermarktungspartner der Schiffmann Aussenwerbung – die PLAKATUNION – bietet als erster Außenwerber in Deutschland komplett klimaneutrale Kampagnen für Großflächen an. Dabei ist der Ausgleich der CO2-Emission über ein bestimmtes Klimaschutzprojekt möglich und errechnet den Fußabdruck mittels aller relevanten Daten in der Prozesskette. Lesen Sie mehr unter „Auf Wunsch mit Emissionsausgleich“ Weiterlesen ...

6. Mai 2021
Die Sieger …
… von PlakaDiva 2021 jetzt live!

Feiern Sie mit – heute, 6. Mai ab 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal FAW e.V. Weiterlesen ...

29. April 2021
Ich bin stolz …
… Ihnen die Sieger von PlakaDiva 2021 zu präsentieren!

Es ist so weit! Strahlende Gewinner, eine außergewöhnliche Moderatorin und vor allem die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres erwarten Sie bei der Preisverleihung von PlakaDiva 2021. Freuen Sie sich auf ein besonderes Event und rund 60 Minuten Spannung und Unterhaltung in unserer digitalen Award-Show. Erleben Sie ein spektakuläres Ambiente. Lassen Sie sich inspirieren von […] Weiterlesen ...

26. April 2021
Schiffmann unterstützt mit 200 Plakaten

Diese Öffentlichkeitskampagne, soll auf die Notsituation der Freiburger Kultureinrichtungen und –initiativen aufmerksam gemacht werden. Denn diese sitzen mit Theater-, Tanz- und Konzertprogrammen, mit Kabarettabenden, Ausstellungen oder geplanten Lesungen quasi in den Startlöchern, dürfen ihre Türen aber nach wie vor nicht für Besucherinnen und Besucher öffnen. Die Aktion steht unter dem Motto „Kultur_Los!“. „Wer werden wir […] Weiterlesen ...

1. April 2021
Porträt von Vivian Schiffmann auf der Website des Fachverbands

Auf der Website des Fachverbands Außenwerbung e.V. (FAW e.v.) werden Mitglieder porträtiert. Entlang eines Fragebogens beantworten die Geschäftsführer/innen der Mitgliedsunternehmen Fragen zu ihren Zielen und Motiven im FAW. Ein Auszug der Antworten von Vivian Schiffmann: „Aussenwerbung bedeutet für mich….?“ Ein Teil von meinem Leben. „Die letzte Aussenwerbungskampagne, die mich begeistert hat, war…?“ Die Waldhaus Kampagne […] Weiterlesen ...

8. März 2021
Schiffmanns Beitrag zur firmeneigenen Stromgewinnung

Wir machen unseren Strom selbst: in 2020 hat die Schiffmann-Gruppe mit den vier Solaranlagen, die auf dem firmeneigen Büro- und Lagerdach stehen in etwa 258.700 kWh produziert. Ein Großteil davon wurde nicht benötigt und somit ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Im Ergebnis kann man also sagen, dass in der Verwaltung und im Lager nicht nur der […] Weiterlesen ...

5. März 2021
Firma Schiffmann spendet Hardware für Homeschooling

Jede Spende zählt! Animiert durch die Sammelaktion vom Freiburger Chaos Computer Club, hat die Firma Schiffmann Anfang dieses Jahrs sieben funktionsfähige Notebooks sowie ein Tablet gespendet und an der Tür der Vereinsräume Corona-konform übergeben. „Wir freuen uns, mit den gespendeten Geräten einen kleinen Beitrag leisten zu können, um auch wirtschaftlich schwach aufgestellten Menschen zum Zugang […] Weiterlesen ...

2. März 2021
Freiburger Essenstreff e.V. dankt der Firma Schiffmann

Seit vielen Jahren unterstützt die Firma Schiffmann den Essenstreff mit Plakataushängen. Das hat sich ausgezahlt: Viele haben für den gemeinnützigen Verein gespendet und damit Menschen in Not geholfen. „Ein großes Lob gebührt der Schiffmann Außenwerbung GmbH für die jahrelange außergewöhnliche Werbeaktivität zugunsten vom Essenstreff“, so teilt der Verein mit. „Unser Hauptspendenaufkommen wurde durch die Werbung […] Weiterlesen ...

13. Dezember 2020
Schiffmann unterstützt die Klima Allianz in Schwerin

Was hat Verkehrsmittelwerbung mit Klimaschutz zu tun? Eine Menge! Denn neben den Erlösen aus Ticketverkäufen stellen die Erlöse aus Verkehrsmittelwerbung einen wichtigen Finanzierungs-Beitrag für die Verkehrsbetriebe des ÖPNV dar und fördern somit mittelbar klimafreundliche Mobilität. „Umwelt- und Klimaschutz sind uns sehr wichtig“, so die Geschäftsführerin Vivian Schiffmann, „deshalb behalten wir unsere eigenen CO²-Emissionen fest im […] Weiterlesen ...

29. Mai 2020
Zwei Busse für den Aufstieg!

Zum Aufstieg des VfB Lübeck in die 3. Liga, hat sich der langjährige Partner, die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann, etwas einfallen lassen: eine Glückwunschkarte der besonderen Art direkt auf das Heck von zwei Bussen. Gemeinsam mit der Firma Bosign Folientechnik umgesetzt und auf den Bussen der Stadtverkehr Lübeck GmbH und der LVG, gratulieren die beiden Partner […] Weiterlesen ...

27. Mai 2020
PODCAST: Wertschätzung für den öffentlichen Raum steigt

„Die Kommunikation im öffentlichen Raum ist reichweitenstark und effektiv auch in Ausnahmezeiten.“ Sagt der bekannte Mediafachmann Christof Baron (Media for Excellence), der eine aktuelle Studie der Accelerom AG zur „Wirksamkeit von Krisenkommunikation“ in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz mit seiner Expertise begleitet hat. Als Gast im neuen FAW-Podcast spricht Baron über die wichtigsten Erkenntnisse […] Weiterlesen ...

7. Mai 2020
PlakaDiva Award-Show heute (7. Mai 2020) um 19:00 Uhr im Livestream auf YouTube

Die PlakaDiva Preisverleihung findet heute um 19:00 Uhr, erstmals live auf YouTube statt: seien Sie unter youtube.com/watch?v=JjrGCdvvJJg oder www.plakadiva.com dabei! In einer 40-minütigen Show werden sowohl die Shortlist als auch die Gewinner des diesjährigen PlakaDiva Awards Gold, Silber und Bronze präsentiert. Die besten Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres werden ausgezeichnet – vorbildlich in der […] Weiterlesen ...

28. April 2020
Freiburg: Schiffmann unterstützt erneut Spendenaufruf für den Freiburger Essenstreff e.V.

Die Corona-Krise trifft die Armen in unserer Gesellschaft hart. So musste u.a. der Freiburger Essenstreff e.V. seine Räumlichkeiten wegen der Ansteckungsgefahr für seine Gäste schließen. In der Konsequenz wird das Essen aktuell außer Haus ausgegeben. Das Besondere: die Essensausgabe erfolgt in diesen schweren Zeiten kostenlos, auf die sonst übliche Zuzahlung i.H.v. 2,50 € wird verzichtet. […] Weiterlesen ...

9. März 2020
PlakaDiva 2020: 30 Kampagnen nominiert für die Shortlist

24 Experten aus Marketing, Werbung und Media haben die Kandidaten für die Shortlist von PlakaDiva 2020 gewählt. Von rund 130 zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten verbleiben nun noch 30, die sich Hoffnungen auf die Auszeichnung als beste Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres machen können. Die Gewinner von Gold, Silber und Bronze für die Beste Kreation, […] Weiterlesen ...

19. Dezember 2019
Hamburg: Jetzt wird es magisch! Mit Harry Potter: Wizards Unite im Bus

Es ist ein weltweit einzigartiger Bus, der ab Mitte Dezember durch die Hansestadt fahren wird. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) bringt in Kooperation mit der Warner Bros. Entertainment GmbH und mit Unterstützung der Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann GmbH & Co. KG einen Bus auf Hamburgs Straßen, der sowohl außen als auch innen komplett im Stil des […] Weiterlesen ...

5. Dezember 2019
Schiffmann ist stolz, das Freiburger Stadtjubiläum 2020 zu unterstützen

Als Premiumsponsor freut sich Schiffmann auf ein außerordentliches 2020: Freiburg wir im kommenden Jahr 900 Jahre! Die Freiburger können schon mal mit farbenfroher Jubiläumsbahn auf der Schiene feiern. Mehr Infos unter Freiburg2020! Weiterlesen ...

10. Oktober 2019
Schiffmann unterstützt Theaterprojekt „Machtlos – nicht mit uns!“

Die Förderung von sozialen Projekten in Südbaden ist ein großes Anliegen der Firma Schiffmann Außenwerbung. Aktuell unterstützt Schiffmann das Freiburger Theaterprojekt „Machtlos – nicht mit uns!“. Im Fokus steht das Motto „Machtlos – nicht mit uns!“, das mit einem Theaterprojekt sowie Infoständen rund um das Thema Kinder suchtbelasteter Familien am 23. Oktober 2019 im Bürgerhaus […] Weiterlesen ...

7. Oktober 2019
Schiffmann als Medienpartner bei Fuggerstadt Classic Rallye 2019

Die Fuggerstadt Classic Rallye 2019 im Herzen von Augsburg wurde auch diesmal durch Schiffmann Außenwerbung als Medienpartner mit einem Plakataushang an 27 Ganzsäulen gesponsert. Zusätzlich wurde ein Gutschein für Außenwerbung inklusive Druckkosten auf den Werbeflächen der Kommunalen Außenwerbung Günther+Schiffmann im Wert von 1.000 Euro verlost. Bei bestem Wetter rollten die rund 120 Oldtimer und Youngtimer […] Weiterlesen ...

24. September 2019
Der BEST 18/1-Gewinner ist gekürt: »Germany’s best Plopmodel«

Bei der diesjährigen Preisverleihung in der vergangen Woche standen die Zeichen auf plop und so gewann die Designagentur buero mineral, die für das Unternehmen Flensburger Brauerei den Claim „German‘s next Plopmodel“ ins Rennern gingen und den ersten Platz belegten. Wie auch im vergangenen Jahr, so wurden die Gewinner live (mit Controllern) durch das Publikum und […] Weiterlesen ...

11. September 2019
Roll-out der Klimaschutzbahn der Stadt Freiburg

Der Klimawandel ist spürbar in Freiburg angekommen. Seit dem Jahr 1881 ist es bei uns im Jahresdurchschnitt um 1,6 Grad wärmer geworden. Um auf die Erderwärmung aufmerksam zu machen, hat heute die Klimaschutzstraßenbahn der Freiburger Verkehrs AG (VAG) ihren Betrieb aufgenommen. News-Meldung der Stadt Freiburg vom 10. September 2019 Bericht in Badische Zeitung vom 10. […] Weiterlesen ...

5. September 2019
Recruiting durch Verkehrsmittelwerbung

„Einfach abwarten reicht nicht mehr“, die Badische Zeitung hat dazu Christoph Gerber, den Personalleiter der Firma Stryker, über neue Wege der Mitarbeitersuche per Straßenbahn befragt. Die Straßenbahn der Freiburger Verkehrs AG wurde über die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann vermarket. Quelle: Badische Zeitung vom 05.09.2019 Weiterlesen ...

24. Juni 2019
Vivian Schiffmann im Vorstand des Fachverbands Aussenwerbung e.V.

Am 6. Juni 2019 wurde der Präsident des FAW (Fachverband Aussenwerbung e.V.), Thomas Ruhfus, für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Gleichzeitig wurde der gesamte Vorstand neu gewählt und Vivian Schiffmann von der Schiffmann Außenwerbung erstmals in dieses Gremium gewählt. Ferner übernimmt Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler zum 1. September die Geschäftsführung beim FAW. Weiterlesen ...

17. April 2019
PlakaDiva 2019 – die besten neun Kampagnen

Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 11. April in Hamburg wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen. Weiterlesen ...

12. April 2019
Making of Pfizer-Bahn

Pfizer setzt Employer-Branding durch Verkehrsmittelwerbung: Für seine groß angelegte Recruiting-Initiative am Standort Freiburg gilt es Pfizer Freiburg als regionale Arbeitgebermarke im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern. Hierfür entwickelte Münchrath / Ideen+Medien die HR-Kampagne und wie die Umsetzung auf die Straßenbahn Combino der VAG Freiburg kam ist hier zu sehen: Film ab für für das Making-of! […] Weiterlesen ...

4. April 2019
Neue Trendanalyse – Verkehrsmedien haben eine starke Wirkung

Informativ, kreativ und eine Bereicherung des Stadtbilds: So wird Werbung auf Bus, Bahn und Taxi von weiten Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommen. Die Menschen wissen, wovon sie reden, denn die so genannten Verkehrsmedien sind so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Beeindruckende 82 Prozent der Bevölkerung kennt Werbung auf bzw. in öffentlichen Verkehrsmitteln. Verkehrsmedien genießen damit […] Weiterlesen ...

21. März 2019
Schiffmann sponsored mit rund 800 Plakaten das 26. Stimmen Festival in Lörrach

Außenwerbung trifft auf Musikfestival mit internationalen Künstlern: Dank der Medienpartnerschaft mit der Schiffmann Außenwerbung rückt auch das 26. Stimmen Festival, das vom 27. Juni bis 28. Juli 2018 in Lörrach und Umgebung stattfindet, wieder ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Auf rund 800 klassischen Out of Home-Werbeträgern wird das Festival im Dreiländereck öffentlichkeitswirksam beworben. Die Schiffmann-Gruppe unterstützt […] Weiterlesen ...

16. März 2019
Freiburg: Schiffmann errichtet elf neue Fahrgastunterstände entlang des Rotteckring

Die neue Stadtbahn Ringlinie Rotteckring führt mitten durch das Freiburger Zentrum. Entlang der Linie wurden elf neue, zeitgemäße Fahrgastunterstände des Typs S-Line durch Schiffmann Außenwerbung aufgebaut. Diese sind mit hinterleuchteten City-Light-Postervitrinen ausgestattet und stehen Werbetreibenden im Herzen Freiburgs ab sofort zur Verfügung. Die vier neuen Haltpunkte entlang der 1,9 Kilometer langen Straßenbahnstrecke der Freiburger Verkehrs […] Weiterlesen ...

7. März 2019
PlakaDiva 2019: Jury nominiert 24 Kampagnen für die Shortlist

Es ist wieder soweit: die 24 besten OOH-Kampagnen haben es auf die Shortlist und damit ins Finale geschafft. Die „Besten der Besten“ werden am 11. April in Hamburg prämiert. Mit Gold, Silber und Bronze werden neun Out of Home-Kampagnen aus der Kategorie „Beste Kreation“, acht für die „Beste Innovative Nutzung“ sowie sieben für die „Beste […] Weiterlesen ...

31. Oktober 2018
Schiffmann wirbt für Mittagessen Bons mit 500 Plakaten

Mahlzeit wünschen kann jeder – eine Mahlzeit haben, ist für bedürftige und wohnsitzlose Menschen dagegen schwer: der Essens Bon als sinnvolle Spende ist eine Möglichkeit wie man hier Abhilfe schaffen kann. Die Firma Schiffmann will Menschen in Freiburg darauf aufmerksam machen. Einfach im Freiburger Essentreff diesen Bon kaufen um ihn anstelle von Bargeld an bedürftige […] Weiterlesen ...

22. September 2018
Die BEST 18/1-Gewinner sind gekürt: »Alle guten Dinge sind Dry«

Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend war Köln gleich in mehrfacher Hinsicht auf der Gewinnerseite: ein Kölner Produkt (Gin de Cologne der Cologne Spirits GmbH) belegte mit der Plakatmediakampagne „Alle guten Dinge sind Dry“ der Kölner Agentur Khatami Marketing Services den ersten Platz. Diesmal wurde der Gewinner erstmals live (mit Controllern) durch das Publikum und nicht […] Weiterlesen ...

15. September 2018
Am 20. September ist es soweit: die besten Plakatmotive des Jahres werden prämiert

Welche Kampagnen haben die Jury am meisten überzeugt? Eine Vorauswahl der besten 15 Plakatmediakampagnen nehmen am 20. September 2018 in Köln an der Endausscheidung BEST18/1 teil. Angesichts der Kandidaten ist Spannung garantiert: spektakuläre, witzige und berührende Umsetzungen des Großformats 18/1 Plakat stehen bei der abendlichen Veranstaltung zur Auswahl. Von Wortspielen (Sylt, Haribo, Gin, Nivea, Hagebau) […] Weiterlesen ...

28. August 2018
Fahrgastzahlen in Freiburg toppen die 80 Millionen Marke

Freiburg wächst stetig und so auch die Zahl der Menschen die den ÖPNV in 2017 nutzten: Die Freiburger Verkehrs AG kann einen neuen Passagierrekord mit über 80 Millionen Fahrgästen vermelden. Der Zuwachs von 2,2 Prozent zum Vorjahr – der aus dem Neuverkehr Stadtbahn Linie 4 Messe resultiert, die vor zweieinhalb Jahren gestartet ist, trug zu […] Weiterlesen ...

18. Mai 2018
PlakaDiva 2018 – Gold für Deutsche Lufthansa und Ohropax

Acht Kampagnen und ein Motiv haben bei der diesjährigen PlakaDiva mit vorbildlicher Kreation, innovativer Nutzung oder auch mit dem optimalen strategischen Einsatz von Aussenwerbung überzeugt. Allen voran die Deutsche Lufthansa, die bei der Preisverleihung am 16. Mai in Hamburg gleich mit zwei Mal Gold von drei Kategorien geehrt wurde. Nach der Vorauswahl der 30 Nominierten […] Weiterlesen ...

25. April 2018
Start frei für Plakat Contest Best 18/1

Kreative können ihre völlig neue Plakatideen oder aber auch bereits vorhandene zum Best 18/1 ins Rennen schicken. Plakatmotive können vom 2. Mai bis 29. Juni 2018 eingereicht werden. Einzig beachtenswert: das Gewinnermotiv muss für eine deutschlandweite Plakatierung passen. Die Entscheidung über das Gewinnermotiv findet live am Abend der Preisverleihung statt. Die TOP 15 werden im […] Weiterlesen ...

20. Februar 2018
Freiburg: Schauinslandbahn erzielt Fahrgastrekord in 2017

Die Schauinslandbahn hat das Jahr 2017 mit einem erneuten Rekordergebnis – seit nunmehr vier Jahren in Folge – abgeschlossen. Mit 358.019 Berg- und Talfahrten wurde im vergangenen Jahr erneut das beste Ergebnis in der über 87 jährigen Geschichte der Schauinslandbahn erzielt und das Vorjahr mit 11.192 Fahrgästen um 3,2 Prozent übertroffen. Gesamte Pressemeldung bei VAG Freiburg […] Weiterlesen ...

19. Februar 2018
Rekordzahlen bei Bussen und Bahnen

Die Hochrechnungen des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) aus 2017 haben ergeben, dass die Zahl der Fahrgäste bundesweit gestiegen ist: Rund 10,3 Milliarden Fahrten wurden demnach in Bussen und Bahnen von Fahrgästen im vergangen Jahr zurückgelegt. Von dem Ergebnis profitieren auch unsere Kunden, die Werbetreibenden. Die Verkehrsmittelwerbung wird von mehr Menschen wahrgenommen – sie kann sich sehen und […] Weiterlesen ...

29. September 2017
Video: Wie kommt die Werbung auf die Straßenbahn?

Straßenbahnen ohne Werbung wirken nackt. Wie in Freiburg eine 42 Meter lange Straßenbahn des Typ Urbos in Millimeterarbeit beklebt wird zeigt ein Making-of-Video der Badischen Zeitung. YouTube-Video anzeigen?(Google Datenschutzerklärung) YouTube Videos immer laden? Video laden Weiterlesen ...

28. August 2017
Schiffmann unterstützt das Tigerherz-Projekt mit 500 Plakaten

Die Kampagne Tigerherz besteht seit zehn Jahren. Sie kümmert sich um Kinder, deren Eltern an Krebs erkrankt sind und finanziert sich ausschließlich über Spendengelder. Schiffmann Außenwerbung unterstützt das Projekt mit dem Aushang von 500 City-Light-Postern in den Fahrgastunterständen der VAG Freiburg. „Wir unterstützen sehr gerne die Initiative und das Engagement von Tigerherz“, sagt Eva Schiffmann […] Weiterlesen ...

15. August 2017
Fahrgastzahlen in Freiburg steigen weiter

Der ÖPNV in Freiburg wird von immer mehr Menschen genutzt: Mit einem Rekordergebnis von fast 79 Millionen Fahrgästen im Jahr 2016 konnte die Freiburger Verkehrs AG ihr Ergebnis des Jahres 2015 um 2,3 Prozent steigern. Das Plus bei den Fahrgästen schlug sich auch mit einer Steigerung bei der Schauinslandbahn nieder. Von dem Ergebnis und dem […] Weiterlesen ...

28. April 2017
Dattler schießt Foto für Schiffmann-Kampagne

Tausendfach wird das Freiburger Münster fotografiert, doch die meisten Bilder sind nicht viel mehr als Schnappschüsse. Mit einem besonderen Münsterfoto von Jörg Dattler wirbt die Firma Schiffmann Außenwerbung nun in eigener Sache und es steckt noch etwas mehr dahinter. Der Wiedererkennungswert des Münsters ist extrem hoch und so reicht ein Foto der Turmspitze aus, um […] Weiterlesen ...

7. April 2017
PlakaDiva 2017 – Gold für Ferrero, Mercedes-Benz und Hornbach

Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 29. März 2017 in Düsseldorf wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen. Der traditionsreiche Wettbewerb prämiert seit mehr als 20 Jahren vorbildliche Mediastrategie, Innovative Nutzung und beste Kreation OoH-Werbeträgern. Die Gewinner wurden den rund 650 Gästen […] Weiterlesen ...

11. März 2017
Schiffmann vermarktet Freiburgs begehrteste Werbeträger: die Urbosse

Sie sind groß, dynamisch und bei Werbekunden äußerst begehrt: Freiburgs neue Straßenbahnen vom Typ Urbos. Gerade ist der siebte von insgesamt zwölf neuen Bahnen in Freiburg eingetroffen, in wenigen Wochen steht er zur Vermarktung zur Verfügung. Doch was macht seinen Reiz aus? Mit mehr als 100 Quadratmetern Werbefläche auf 42 Metern Länge bietet er großartige […] Weiterlesen ...

« Vorherige Seite
  • Standorte
  • Verkehrswerbung
  • Plakatwerbung
  • Grundstücke
  • Agenturen für Außenwerbung
  • Kontakt
  • News
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Teamviewer herunterladen
  • © 2022 Schiffmann Gruppe
Top