News

24 Experten aus Marketing, Werbung und Media haben die Kandidaten für die Shortlist von PlakaDiva 2020 gewählt. Von rund 130 zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten verbleiben nun noch 30, die sich Hoffnungen auf die Auszeichnung als beste Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres machen können. Die Gewinner von Gold, Silber und Bronze für die Beste Kreation, […] Weiterlesen ...
Als regional und bundesweit tätige Mediaagentur für Außenwerbung planen und realisieren wir im Auftrag unserer werbungstreibenden Kunden anbieterübergreifende und aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Werbekampagnen. Hierbei setzen wir die klassischen Plakatmedien genauso wie Verkehrsmittelwerbung oder Ambient-Medien ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen engagierten und sympathischen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Abwechslungsreich und verantwortungsvoll – wenn Sie sich […] Weiterlesen ...
Es ist ein weltweit einzigartiger Bus, der ab Mitte Dezember durch die Hansestadt fahren wird. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) bringt in Kooperation mit der Warner Bros. Entertainment GmbH und mit Unterstützung der Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann GmbH & Co. KG einen Bus auf Hamburgs Straßen, der sowohl außen als auch innen komplett im Stil des […] Weiterlesen ...
Als Premiumsponsor freut sich Schiffmann auf ein außerordentliches 2020: Freiburg wir im kommenden Jahr 900 Jahre! Die Freiburger können schon mal mit farbenfroher Jubiläumsbahn auf der Schiene feiern. Mehr Infos unter Freiburg2020! Weiterlesen ...
Die Schiffmann-Gruppe gehört zu den namhaften Unternehmen für Außenwerbung in Deutschland. An bundesweit neun Standorten beschäftigen wir rund 70 Mitarbeiter in den Bereichen Plakat- und Verkehrsmittelwerbung sowie Mediaplanung. Für unsere Hamburger Niederlassung suchen wir im Bereich Verkehrsmittelwerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen engagierten Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) nachmittags Abwechslungsreich und verantwortungsvoll – wenn Sie sich […] Weiterlesen ...
Die Förderung von sozialen Projekten in Südbaden ist ein großes Anliegen der Firma Schiffmann Außenwerbung. Aktuell unterstützt Schiffmann das Freiburger Theaterprojekt „Machtlos – nicht mit uns!“. Im Fokus steht das Motto „Machtlos – nicht mit uns!“, das mit einem Theaterprojekt sowie Infoständen rund um das Thema Kinder suchtbelasteter Familien am 23. Oktober 2019 im Bürgerhaus […] Weiterlesen ...
Die Fuggerstadt Classic Rallye 2019 im Herzen von Augsburg wurde auch diesmal durch Schiffmann Außenwerbung als Medienpartner mit einem Plakataushang an 27 Ganzsäulen gesponsert. Zusätzlich wurde ein Gutschein für Außenwerbung inklusive Druckkosten auf den Werbeflächen der Kommunalen Außenwerbung Günther+Schiffmann im Wert von 1.000 Euro verlost. Bei bestem Wetter rollten die rund 120 Oldtimer und Youngtimer […] Weiterlesen ...
Bei der diesjährigen Preisverleihung in der vergangen Woche standen die Zeichen auf plop und so gewann die Designagentur buero mineral, die für das Unternehmen Flensburger Brauerei den Claim „German‘s next Plopmodel“ ins Rennern gingen und den ersten Platz belegten. Wie auch im vergangenen Jahr, so wurden die Gewinner live (mit Controllern) durch das Publikum und […] Weiterlesen ...
Der Klimawandel ist spürbar in Freiburg angekommen. Seit dem Jahr 1881 ist es bei uns im Jahresdurchschnitt um 1,6 Grad wärmer geworden. Um auf die Erderwärmung aufmerksam zu machen, hat heute die Klimaschutzstraßenbahn der Freiburger Verkehrs AG (VAG) ihren Betrieb aufgenommen. News-Meldung der Stadt Freiburg vom 10. September 2019 Bericht in Badische Zeitung vom 10. […] Weiterlesen ...
„Einfach abwarten reicht nicht mehr“, die Badische Zeitung hat dazu Christoph Gerber, den Personalleiter der Firma Stryker, über neue Wege der Mitarbeitersuche per Straßenbahn befragt. Die Straßenbahn der Freiburger Verkehrs AG wurde über die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann vermarket. Quelle: Badische Zeitung vom 05.09.2019 Weiterlesen ...
Am 6. Juni 2019 wurde der Präsident des FAW (Fachverband Aussenwerbung e.V.), Thomas Ruhfus, für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Gleichzeitig wurde der gesamte Vorstand neu gewählt und Vivian Schiffmann von der Schiffmann Außenwerbung erstmals in dieses Gremium gewählt. Ferner übernimmt Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler zum 1. September die Geschäftsführung beim FAW. Weiterlesen ...
Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 11. April in Hamburg wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen. Weiterlesen ...
Pfizer setzt Employer-Branding durch Verkehrsmittelwerbung: Für seine groß angelegte Recruiting-Initiative am Standort Freiburg gilt es Pfizer Freiburg als regionale Arbeitgebermarke im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern. Hierfür entwickelte Münchrath / Ideen+Medien die HR-Kampagne und wie die Umsetzung auf die Straßenbahn Combino der VAG Freiburg kam ist hier zu sehen: Film ab für für das Making-of! […] Weiterlesen ...

Informativ, kreativ und eine Bereicherung des Stadtbilds: So wird Werbung auf Bus, Bahn und Taxi von weiten Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommen. Die Menschen wissen, wovon sie reden, denn die so genannten Verkehrsmedien sind so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Beeindruckende 82 Prozent der Bevölkerung kennt Werbung auf bzw. in öffentlichen Verkehrsmitteln. Verkehrsmedien genießen damit […] Weiterlesen ...

Außenwerbung trifft auf Musikfestival mit internationalen Künstlern: Dank der Medienpartnerschaft mit der Schiffmann Außenwerbung rückt auch das 26. Stimmen Festival, das vom 27. Juni bis 28. Juli 2018 in Lörrach und Umgebung stattfindet, wieder ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Auf rund 800 klassischen Out of Home-Werbeträgern wird das Festival im Dreiländereck öffentlichkeitswirksam beworben. Die Schiffmann-Gruppe unterstützt […] Weiterlesen ...
Die neue Stadtbahn Ringlinie Rotteckring führt mitten durch das Freiburger Zentrum. Entlang der Linie wurden elf neue, zeitgemäße Fahrgastunterstände des Typs S-Line durch Schiffmann Außenwerbung aufgebaut. Diese sind mit hinterleuchteten City-Light-Postervitrinen ausgestattet und stehen Werbetreibenden im Herzen Freiburgs ab sofort zur Verfügung. Die vier neuen Haltpunkte entlang der 1,9 Kilometer langen Straßenbahnstrecke der Freiburger Verkehrs […] Weiterlesen ...

Es ist wieder soweit: die 24 besten OOH-Kampagnen haben es auf die Shortlist und damit ins Finale geschafft. Die „Besten der Besten“ werden am 11. April in Hamburg prämiert. Mit Gold, Silber und Bronze werden neun Out of Home-Kampagnen aus der Kategorie „Beste Kreation“, acht für die „Beste Innovative Nutzung“ sowie sieben für die „Beste […] Weiterlesen ...

Mahlzeit wünschen kann jeder – eine Mahlzeit haben, ist für bedürftige und wohnsitzlose Menschen dagegen schwer: der Essens Bon als sinnvolle Spende ist eine Möglichkeit wie man hier Abhilfe schaffen kann. Die Firma Schiffmann will Menschen in Freiburg darauf aufmerksam machen. Einfach im Freiburger Essentreff diesen Bon kaufen um ihn anstelle von Bargeld an bedürftige […] Weiterlesen ...

Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend war Köln gleich in mehrfacher Hinsicht auf der Gewinnerseite: ein Kölner Produkt (Gin de Cologne der Cologne Spirits GmbH) belegte mit der Plakatmediakampagne „Alle guten Dinge sind Dry“ der Kölner Agentur Khatami Marketing Services den ersten Platz. Diesmal wurde der Gewinner erstmals live (mit Controllern) durch das Publikum und nicht […] Weiterlesen ...

Welche Kampagnen haben die Jury am meisten überzeugt? Eine Vorauswahl der besten 15 Plakatmediakampagnen nehmen am 20. September 2018 in Köln an der Endausscheidung BEST18/1 teil. Angesichts der Kandidaten ist Spannung garantiert: spektakuläre, witzige und berührende Umsetzungen des Großformats 18/1 Plakat stehen bei der abendlichen Veranstaltung zur Auswahl. Von Wortspielen (Sylt, Haribo, Gin, Nivea, Hagebau) […] Weiterlesen ...

Freiburg wächst stetig und so auch die Zahl der Menschen die den ÖPNV in 2017 nutzten: Die Freiburger Verkehrs AG kann einen neuen Passagierrekord mit über 80 Millionen Fahrgästen vermelden. Der Zuwachs von 2,2 Prozent zum Vorjahr – der aus dem Neuverkehr Stadtbahn Linie 4 Messe resultiert, die vor zweieinhalb Jahren gestartet ist, trug zu […] Weiterlesen ...
Acht Kampagnen und ein Motiv haben bei der diesjährigen PlakaDiva mit vorbildlicher Kreation, innovativer Nutzung oder auch mit dem optimalen strategischen Einsatz von Aussenwerbung überzeugt. Allen voran die Deutsche Lufthansa, die bei der Preisverleihung am 16. Mai in Hamburg gleich mit zwei Mal Gold von drei Kategorien geehrt wurde. Nach der Vorauswahl der 30 Nominierten […] Weiterlesen ...
Kreative können ihre völlig neue Plakatideen oder aber auch bereits vorhandene zum Best 18/1 ins Rennen schicken. Plakatmotive können vom 2. Mai bis 29. Juni 2018 eingereicht werden. Einzig beachtenswert: das Gewinnermotiv muss für eine deutschlandweite Plakatierung passen. Die Entscheidung über das Gewinnermotiv findet live am Abend der Preisverleihung statt. Die TOP 15 werden im […] Weiterlesen ...
Die Schauinslandbahn hat das Jahr 2017 mit einem erneuten Rekordergebnis – seit nunmehr vier Jahren in Folge – abgeschlossen. Mit 358.019 Berg- und Talfahrten wurde im vergangenen Jahr erneut das beste Ergebnis in der über 87 jährigen Geschichte der Schauinslandbahn erzielt und das Vorjahr mit 11.192 Fahrgästen um 3,2 Prozent übertroffen. Gesamte Pressemeldung bei VAG Freiburg […] Weiterlesen ...
Die Hochrechnungen des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) aus 2017 haben ergeben, dass die Zahl der Fahrgäste bundesweit gestiegen ist: Rund 10,3 Milliarden Fahrten wurden demnach in Bussen und Bahnen von Fahrgästen im vergangen Jahr zurückgelegt. Von dem Ergebnis profitieren auch unsere Kunden, die Werbetreibenden. Die Verkehrsmittelwerbung wird von mehr Menschen wahrgenommen – sie kann sich sehen und […] Weiterlesen ...
Straßenbahnen ohne Werbung wirken nackt. Wie in Freiburg eine 42 Meter lange Straßenbahn des Typ Urbos in Millimeterarbeit beklebt wird zeigt ein Making-of-Video der Badischen Zeitung. YouTube-Video anzeigen?(Google Datenschutzerklärung) YouTube Videos immer laden? Video laden Weiterlesen ...
Die Kampagne Tigerherz besteht seit zehn Jahren. Sie kümmert sich um Kinder, deren Eltern an Krebs erkrankt sind und finanziert sich ausschließlich über Spendengelder. Schiffmann Außenwerbung unterstützt das Projekt mit dem Aushang von 500 City-Light-Postern in den Fahrgastunterständen der VAG Freiburg. „Wir unterstützen sehr gerne die Initiative und das Engagement von Tigerherz“, sagt Eva Schiffmann […] Weiterlesen ...
Der ÖPNV in Freiburg wird von immer mehr Menschen genutzt: Mit einem Rekordergebnis von fast 79 Millionen Fahrgästen im Jahr 2016 konnte die Freiburger Verkehrs AG ihr Ergebnis des Jahres 2015 um 2,3 Prozent steigern. Das Plus bei den Fahrgästen schlug sich auch mit einer Steigerung bei der Schauinslandbahn nieder. Von dem Ergebnis und dem […] Weiterlesen ...

Tausendfach wird das Freiburger Münster fotografiert, doch die meisten Bilder sind nicht viel mehr als Schnappschüsse. Mit einem besonderen Münsterfoto von Jörg Dattler wirbt die Firma Schiffmann Außenwerbung nun in eigener Sache und es steckt noch etwas mehr dahinter. Der Wiedererkennungswert des Münsters ist extrem hoch und so reicht ein Foto der Turmspitze aus, um […] Weiterlesen ...

Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 29. März 2017 in Düsseldorf wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen. Der traditionsreiche Wettbewerb prämiert seit mehr als 20 Jahren vorbildliche Mediastrategie, Innovative Nutzung und beste Kreation OoH-Werbeträgern. Die Gewinner wurden den rund 650 Gästen […] Weiterlesen ...

Sie sind groß, dynamisch und bei Werbekunden äußerst begehrt: Freiburgs neue Straßenbahnen vom Typ Urbos. Gerade ist der siebte von insgesamt zwölf neuen Bahnen in Freiburg eingetroffen, in wenigen Wochen steht er zur Vermarktung zur Verfügung. Doch was macht seinen Reiz aus? Mit mehr als 100 Quadratmetern Werbefläche auf 42 Metern Länge bietet er großartige […] Weiterlesen ...

Außenwerbung trifft auf Musikfestival mit internationalen Künstlern: Dank der Medienpartnerschaft mit der Schiffmann Außenwerbung rückt auch das 24. Stimmen Festival, das vom 6. bis 30. Juli 2017 in Lörrach und Umgebung stattfindet, wieder ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Auf über 1100 klassischen Out of Home-Werbeträgern wird das Festival im Dreiländereck öffentlichkeitswirksam beworben. Zusätzlich sind von Anfang […] Weiterlesen ...

Es ist wieder soweit: die 24 besten Out of Home-Kampagnen haben es auf die Shortlist und damit in die finale Runde für die Preisverleihung am 29. April 2017 im Capitol Theater in Düsseldorf geschafft. Mit Gold, Silber und Bronze werden zehn Out of Home-Kampagnen aus der Kategorie „Beste Kreation“, acht für die „Beste Innovative Nutzung“ […] Weiterlesen ...

Mit seiner neuen Kampagne die „Rückkehr der Münsterpfleger“ interpretiert der Freiburger Münsterbauverein mittelalterliche Münstergeschichte neu und fordert zu dauerhaften Spenden zum Erhalt des Münsters auf. Die Schiffmann Außenwerbung unterstützt die Kampagne mit dem Aushang von 600 City Light Postern in den Fahrgastunterständen der VAG Freiburg sowie mit 800 weiteren Plakaten im Freiburger Umland. „Wir unterstützen […] Weiterlesen ...

Vor dem Jahresende gab es gute Nachrichten im Hause Schiffmann: die Kommunale Außenwerbung Günther+Schiffmann GmbH & Co. KG und die Augsburger Gesellschaft für Stadtmöblierung mbH haben die Zuschläge für die beiden Ausschreibungen in Augsburg erhalten. Nach über 100 Jahren Vertragspartnerschaft mit der Stadt Augsburg ist es der Kommunale Außenwerbung Günther+Schiffmann GmbH & Co. KG erneut […] Weiterlesen ...

Insgesamt 21 neue Fahrgastunterstände wird die Freiburger Gesellschaft für Stadtmöblierung allein im Jahr 2016 neu errichten; 12 davon sind bereits an 5 Haltepunkten realisiert. Im Zuge des Konzessionsgewinns bei der Freiburger Verkehrs AG ist in den kommenden Jahren die Erneuerung und Modernisierung sämtlicher Fahrgastunterstände in Freiburg vorgesehen. Weiterlesen ...

Verkehrsmittelwerbung in Freiburg wird von vielen Menschen wahrgenommen: Mit rund 77 Millionen Fahrgästen im Jahr 2015 konnte die Freiburger Verkehrs AG wieder an das Rekordergebnis des Jahres 2013 anknüpfen. Entsprechend dem Plus bei den Fahrgästen stiegen auch die Umsatzerlöse aus Bus- und Stadtbahnbetrieb sowie der Schauinslandbahn. Von dem Ergebnis und dem wachsenden Stadtbahnnetz profitieren auch […] Weiterlesen ...

Sauberer Strom von einem regionalen Anbieter: das hat die Unternehmensgruppe Schiffmann überzeugt. Ab sofort werden die Fahrgastunterstände und City-Light-Poster-Vitrinen in Freiburg mit Öko-Strom der Badenova betrieben. Das hat viele Vorteile … Weiterlesen ...

Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 20. April 2016 im Capitol Theater in Düsseldorf wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen.  Der traditionsreiche  Wettbewerb ehrt seit mehr als 20 Jahren den kreativen Umgang mit OoH-Werbeträgern. Die Gewinner wurden den rund 650 Gästen […] Weiterlesen ...

Außenwerbung trifft auf Musikfestival mit internationalen Künstlern: Dank der Medienpartnerschaft mit der Schiffmann Außenwerbung rückt das 23. Stimmen Festival – welches vom 12.-31. Juli 2016 läuft – ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Auf rund 1000 City-Light-Postern, Großflächen und Allgemeinstellen wird das Festival im Dreiländereck in Szene gesetzt. Zusätzlich sind von Anfang Mai bis Mitte Juli zwei […] Weiterlesen ...

Countdown zur PlakaDiva-Preisverleihung 2016 mit den besten Out of Home-Kampagnen läuft: Die zwanzigköpfige Experten-Jury hat die Kampagnen nominiert, die sich Hoffnung auf Gold, Silber und Bronze machen können. Darunter zehn Kampagnen aus der Kategorie „Beste Mediastrategie Out of Home“ sowie neun für die „Beste Innovative Nutzung Out of Home“ und das Rennen um die beste […] Weiterlesen ...

Derart auf Achse ist sonst keine Werbung in der Stadt. Die Reklame auf Freiburgs Straßenbahnen gibt es seit bald 100 Jahren. Aktuell ein Hingucker ist die Aldi-Tram, die eine Besonderheit in Deutschland ist. Andere sahen die Freiburger schon oft, wie den Pepsi-Wagen oder „den Ganter“, die beiden fahren mit am längsten durch die Stadt. Die […] Weiterlesen ...

Pünktlich zum Jahreswechsel gibt es gute Nachrichten im Hause Schiffmann: die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann GmbH & Co. KG und die Freiburger Gesellschaft für Stadtmöblierung mbH haben zwei Ausschreibungen der Freiburger Verkehrs AG für sich entschieden. In den kommenden 10 Jahren verantwortet die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann weiterhin exklusiv die werbliche Vermarktung der Straßenbahnen, Busse sowie der […] Weiterlesen ...

Seit Ende vergangener Woche fährt die Stadtbahnlinie 4 durch den Freiburger Westen. Die Haltpunkte entlang der neuen Trasse der Freiburger Verkehrs AG wurden mit zeitgemäßen Fahrgastunterständen des Typs „S-Line“ der Schiffmann Außenwerbung ausgestattet. „Wir freuen uns, dass wir an der termingerechten Realisierung dieses wichtigen Projekts mitwirken und weitere Fahrgastunterstände mit City-Light-Postervitrinen errichten konnten“ sagte Geschäftsführerin […] Weiterlesen ...

Seit neuestem fährt ein Bus auf Hamburgs Straßen, der sich nicht nur von außen als Unikat erweist, sondern mit seinem Total Branding einen absoluten Blickfang darstellt: Ledersitze aus Soft7-Schuhleder, Floor Graphics im Schuhdesign, Regal mit Schuhkartons und Schuhen und Swing Cards mit 10-Euro-Gutschein – alles in ECCO Schuhoptik. Die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann GmbH & Co. […] Weiterlesen ...

In Freiburg hat Schiffmann Außenwerbung sich bereits mehrfach für den Erhalt des Freiburger Münsterturms engagiert und die Initiative „Wir bauen mit“ tatkräftig unterstützt. Jetzt ist auch an unserem Standort Bonn Hilfe notwendig. Hier ist das Bonner Münster in Gefahr. Es muss in den kommenden Jahren aufwändig saniert werden. An dieser umfassenden Maßnahme führt kein Weg […] Weiterlesen ...

Außenwerbung trifft auf barocke Klassik: Dank der Medienpartnerschaft mit Schiffmann Außenwerbung rückt das Sonderkonzert des Freiburger Barockorchesters am 12. September 2015 ins Rampenlicht. Die Aufführung einer der bekanntesten Opern Mozarts, „Don Giovanni“, wird auf rund 150 Werbeträgern wie Allgemeinstellen und City-Light-Postern in Szene gesetzt. Zusätzlich kommen Ambient-Medien zum Einsatz, passend zum Lebenswandel Don Giovannis, der […] Weiterlesen ...

Seit dem offiziellen Roll-out am 16. Juli 2015 sind sechs der insgesamt 12 bestellten, neuen Straßenbahnen auf Freiburgs Straßen zu sehen. Aufgrund der Attraktivität dieser modernen Fahrzeuge als Werbeträger ist das Interesse bei unseren Werbekunden groß; drei Fahrzeuge wurden bereits vor der ersten Fahrt mit Werbung beklebt. Mit über 100 m² an Werbefläche auf 42 […] Weiterlesen ...

Unter dem Motto „Jede Stufe zählt!“, haben der Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der Vorsitzende der Deutschen Tafeln Jochen Brühl gewettet, ob es den Augsburgerinnen und Augsburgern am 20. Mai 2015 gelingt, insgesamt 222.222 Eisenberg-Stufen für die Augsburger Tafel zu erklimmen. Gelingt die Wette, spenden REWE und PENNY gemeinsam an die Augsburger Tafel 22,22 […] Weiterlesen ...

Der Münsterbauverein feiert in diesem Jahr sein 125. Jubiläum seiner Gründung und veranstaltet – wie auch schon vor 125 Jahren – eine große Lotterie. Die Aktion „Münster-Lose“ wird von der Firma Schiffmann mit einem kostenlosen Aushang von 200 Plakaten in Freiburg beworben. Auftakt der Plakatkampagne ist der 13. Mai 2015; an diesem Tag findet im […] Weiterlesen ...

« Vorherige Seite