Informativ, kreativ und eine Bereicherung des Stadtbilds: So wird Werbung auf Bus, Bahn und Taxi von weiten Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommen. Die Menschen wissen, wovon sie reden, denn die so genannten Verkehrsmedien sind so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Beeindruckende 82 Prozent der Bevölkerung kennt Werbung auf bzw. in öffentlichen Verkehrsmitteln. Verkehrsmedien genießen damit […] Weiterlesen ...
Es ist wieder soweit: die 24 besten OOH-Kampagnen haben es auf die Shortlist und damit ins Finale geschafft. Die „Besten der Besten“ werden am 11. April in Hamburg prämiert. Mit Gold, Silber und Bronze werden neun Out of Home-Kampagnen aus der Kategorie „Beste Kreation“, acht für die „Beste Innovative Nutzung“ sowie sieben für die „Beste […] Weiterlesen ...
Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend war Köln gleich in mehrfacher Hinsicht auf der Gewinnerseite: ein Kölner Produkt (Gin de Cologne der Cologne Spirits GmbH) belegte mit der Plakatmediakampagne „Alle guten Dinge sind Dry“ der Kölner Agentur Khatami Marketing Services den ersten Platz. Diesmal wurde der Gewinner erstmals live (mit Controllern) durch das Publikum und nicht […] Weiterlesen ...
Welche Kampagnen haben die Jury am meisten überzeugt? Eine Vorauswahl der besten 15 Plakatmediakampagnen nehmen am 20. September 2018 in Köln an der Endausscheidung BEST18/1 teil. Angesichts der Kandidaten ist Spannung garantiert: spektakuläre, witzige und berührende Umsetzungen des Großformats 18/1 Plakat stehen bei der abendlichen Veranstaltung zur Auswahl. Von Wortspielen (Sylt, Haribo, Gin, Nivea, Hagebau) […] Weiterlesen ...