Informativ, kreativ und eine Bereicherung des Stadtbilds: So wird Werbung auf Bus, Bahn und Taxi von weiten Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommen. Die Menschen wissen, wovon sie reden, denn die so genannten Verkehrsmedien sind so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Beeindruckende 82 Prozent der Bevölkerung kennt Werbung auf bzw. in öffentlichen Verkehrsmitteln. Verkehrsmedien genießen damit […] Weiterlesen ...
Es ist wieder soweit: die 24 besten OOH-Kampagnen haben es auf die Shortlist und damit ins Finale geschafft. Die „Besten der Besten“ werden am 11. April in Hamburg prämiert. Mit Gold, Silber und Bronze werden neun Out of Home-Kampagnen aus der Kategorie „Beste Kreation“, acht für die „Beste Innovative Nutzung“ sowie sieben für die „Beste […] Weiterlesen ...
Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend war Köln gleich in mehrfacher Hinsicht auf der Gewinnerseite: ein Kölner Produkt (Gin de Cologne der Cologne Spirits GmbH) belegte mit der Plakatmediakampagne „Alle guten Dinge sind Dry“ der Kölner Agentur Khatami Marketing Services den ersten Platz. Diesmal wurde der Gewinner erstmals live (mit Controllern) durch das Publikum und nicht […] Weiterlesen ...
Welche Kampagnen haben die Jury am meisten überzeugt? Eine Vorauswahl der besten 15 Plakatmediakampagnen nehmen am 20. September 2018 in Köln an der Endausscheidung BEST18/1 teil. Angesichts der Kandidaten ist Spannung garantiert: spektakuläre, witzige und berührende Umsetzungen des Großformats 18/1 Plakat stehen bei der abendlichen Veranstaltung zur Auswahl. Von Wortspielen (Sylt, Haribo, Gin, Nivea, Hagebau) […] Weiterlesen ...
Tausendfach wird das Freiburger Münster fotografiert, doch die meisten Bilder sind nicht viel mehr als Schnappschüsse. Mit einem besonderen Münsterfoto von Jörg Dattler wirbt die Firma Schiffmann Außenwerbung nun in eigener Sache und es steckt noch etwas mehr dahinter. Der Wiedererkennungswert des Münsters ist extrem hoch und so reicht ein Foto der Turmspitze aus, um […] Weiterlesen ...
Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 29. März 2017 in Düsseldorf wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen. Der traditionsreiche Wettbewerb prämiert seit mehr als 20 Jahren vorbildliche Mediastrategie, Innovative Nutzung und beste Kreation OoH-Werbeträgern. Die Gewinner wurden den rund 650 Gästen […] Weiterlesen ...
Sie sind groß, dynamisch und bei Werbekunden äußerst begehrt: Freiburgs neue Straßenbahnen vom Typ Urbos. Gerade ist der siebte von insgesamt zwölf neuen Bahnen in Freiburg eingetroffen, in wenigen Wochen steht er zur Vermarktung zur Verfügung. Doch was macht seinen Reiz aus? Mit mehr als 100 Quadratmetern Werbefläche auf 42 Metern Länge bietet er großartige […] Weiterlesen ...
Außenwerbung trifft auf Musikfestival mit internationalen Künstlern: Dank der Medienpartnerschaft mit der Schiffmann Außenwerbung rückt auch das 24. Stimmen Festival, das vom 6. bis 30. Juli 2017 in Lörrach und Umgebung stattfindet, wieder ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Auf über 1100 klassischen Out of Home-Werbeträgern wird das Festival im Dreiländereck öffentlichkeitswirksam beworben. Zusätzlich sind von Anfang […] Weiterlesen ...
Es ist wieder soweit: die 24 besten Out of Home-Kampagnen haben es auf die Shortlist und damit in die finale Runde für die Preisverleihung am 29. April 2017 im Capitol Theater in Düsseldorf geschafft. Mit Gold, Silber und Bronze werden zehn Out of Home-Kampagnen aus der Kategorie „Beste Kreation“, acht für die „Beste Innovative Nutzung“ […] Weiterlesen ...
Mit seiner neuen Kampagne die „Rückkehr der Münsterpfleger“ interpretiert der Freiburger Münsterbauverein mittelalterliche Münstergeschichte neu und fordert zu dauerhaften Spenden zum Erhalt des Münsters auf. Die Schiffmann Außenwerbung unterstützt die Kampagne mit dem Aushang von 600 City Light Postern in den Fahrgastunterständen der VAG Freiburg sowie mit 800 weiteren Plakaten im Freiburger Umland. „Wir unterstützen […] Weiterlesen ...
Insgesamt 21 neue Fahrgastunterstände wird die Freiburger Gesellschaft für Stadtmöblierung allein im Jahr 2016 neu errichten; 12 davon sind bereits an 5 Haltepunkten realisiert. Im Zuge des Konzessionsgewinns bei der Freiburger Verkehrs AG ist in den kommenden Jahren die Erneuerung und Modernisierung sämtlicher Fahrgastunterstände in Freiburg vorgesehen. Weiterlesen ...
Verkehrsmittelwerbung in Freiburg wird von vielen Menschen wahrgenommen: Mit rund 77 Millionen Fahrgästen im Jahr 2015 konnte die Freiburger Verkehrs AG wieder an das Rekordergebnis des Jahres 2013 anknüpfen. Entsprechend dem Plus bei den Fahrgästen stiegen auch die Umsatzerlöse aus Bus- und Stadtbahnbetrieb sowie der Schauinslandbahn. Von dem Ergebnis und dem wachsenden Stadtbahnnetz profitieren auch […] Weiterlesen ...
Sauberer Strom von einem regionalen Anbieter: das hat die Unternehmensgruppe Schiffmann überzeugt. Ab sofort werden die Fahrgastunterstände und City-Light-Poster-Vitrinen in Freiburg mit Öko-Strom der Badenova betrieben. Das hat viele Vorteile … Weiterlesen ...
Wenn Out of Home-Medien ausgezeichnet werden, dann kann es sich eigentlich nur um die PlakaDiva handeln. So wurden am 20. April 2016 im Capitol Theater in Düsseldorf wieder Preise vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) verliehen. Der traditionsreiche Wettbewerb ehrt seit mehr als 20 Jahren den kreativen Umgang mit OoH-Werbeträgern. Die Gewinner wurden den rund 650 Gästen […] Weiterlesen ...
Außenwerbung trifft auf Musikfestival mit internationalen Künstlern: Dank der Medienpartnerschaft mit der Schiffmann Außenwerbung rückt das 23. Stimmen Festival – welches vom 12.-31. Juli 2016 läuft – ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Auf rund 1000 City-Light-Postern, Großflächen und Allgemeinstellen wird das Festival im Dreiländereck in Szene gesetzt. Zusätzlich sind von Anfang Mai bis Mitte Juli zwei […] Weiterlesen ...
Countdown zur PlakaDiva-Preisverleihung 2016 mit den besten Out of Home-Kampagnen läuft: Die zwanzigköpfige Experten-Jury hat die Kampagnen nominiert, die sich Hoffnung auf Gold, Silber und Bronze machen können. Darunter zehn Kampagnen aus der Kategorie „Beste Mediastrategie Out of Home“ sowie neun für die „Beste Innovative Nutzung Out of Home“ und das Rennen um die beste […] Weiterlesen ...
Derart auf Achse ist sonst keine Werbung in der Stadt. Die Reklame auf Freiburgs Straßenbahnen gibt es seit bald 100 Jahren. Aktuell ein Hingucker ist die Aldi-Tram, die eine Besonderheit in Deutschland ist. Andere sahen die Freiburger schon oft, wie den Pepsi-Wagen oder „den Ganter“, die beiden fahren mit am längsten durch die Stadt. Die […] Weiterlesen ...
Pünktlich zum Jahreswechsel gibt es gute Nachrichten im Hause Schiffmann: die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann GmbH & Co. KG und die Freiburger Gesellschaft für Stadtmöblierung mbH haben zwei Ausschreibungen der Freiburger Verkehrs AG für sich entschieden. In den kommenden 10 Jahren verantwortet die Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann weiterhin exklusiv die werbliche Vermarktung der Straßenbahnen, Busse sowie der […] Weiterlesen ...
Seit Ende vergangener Woche fährt die Stadtbahnlinie 4 durch den Freiburger Westen. Die Haltpunkte entlang der neuen Trasse der Freiburger Verkehrs AG wurden mit zeitgemäßen Fahrgastunterständen des Typs „S-Line“ der Schiffmann Außenwerbung ausgestattet. „Wir freuen uns, dass wir an der termingerechten Realisierung dieses wichtigen Projekts mitwirken und weitere Fahrgastunterstände mit City-Light-Postervitrinen errichten konnten“ sagte Geschäftsführerin […] Weiterlesen ...